Eine Idee entstand...

Im Mai 2014 kam mir während eines Reha Aufenthaltes die Idee, einige Steine , die auf dem dortigen Klinkgelände in zahlreicher und auch unterschiedlichster Form zu finden waren, aufzusammeln und farblich kreativ umzugestalten .

 

Dazu beschriftete ich sie mit einzelnen Worten, wie " Achtsamkeit " , "Mut " oder Zuversicht.

Worte , die sich in meinem Inneren fest verankern sollten.

 

Wir Rehabilitanten hatten alle das Ziel, neue Kraft aufzutanken.

Unsere Energien waren im Laufe der Jahre verpufft .Unser aller Lebensgefühl in graue Tücher gekleidet . Negative Denk- und Verhaltensweisen, die sich bei jedem Einzelnen in verschiedensten Bereichen, mehr oder weniger schleichend entwickelt hatten, galt es nun wieder ins Positive umzustrukturieren .

Wir alle wollten unserem angestaubten Ego - Grau endlich wieder etwas Farbe geben.

 

Das angrenzende große, öffentlich zugängliche Waldstück bot Entspannung und Ruhe an.

Man ging allein oder in Gruppen, um seinen Gedanken ausreichend frische Luft zuzufügen. Doch manchen Mitrehabiltanten fiel es äußerst schwer, ihre Altlasten abzulegen.

 

Da entwickelte sich bei mir die Idee, meine bemalten und beschrifteten Steine im angrenzenden Wald

als " Stille Wegbegleiter "auszulegen.

Der Grundgedanke

Graue, unscheinbare Steine wurden als " Stille Wegbegleiter " von mir erstmalig in Saarbrücken und im Spichernwald ausgelegt.

 

Liebevoll handbemalt und mit einzelnen Worten oder Sprüchen verziert sollten sie Mitrehabiltanten auf ihren Spaziergängen, bzw. ihrem weiteren Lebensweg, mental unterstützen.

Aber auch anderen Wanderern , Menschen , die in der Natur Ruhe, Entspannung, ja, evtl. auch Trost suchten, sollten die Steine als postive gedankliche Anregung und Zuspruch dienen .

 

 

Am 10. Mai 2014

 

 legte ich den 

 

1. " Stille Wegbegleiter "

 

auf einer Holzbank

aus .

 

Heimlich !! ;o))

 

 Am selben Abend war dieser Stein bereits verschwunden !